Geschichte derWelt

Die Geschichte der Welt ist gerade im Modellbau interessant,besonderst bei mir .Es ist die Geschichte aller Völker, Zeiten und Kulturen in ihrem ursächlichen Zusammenhang und in ihrer gegenseitigen Beeinflussung . Deshalb habe ich die Weltgeschichte in folgende Rubriken eingeteilt: die Antike Geschichte (Griechliche,Römische und Geschichte Ägyptens).Die Mittelaltergeschichte.Die Geschichte Asiens.Amerikas, Afrika und Europa 


Timeline

 


                                                       

                                     753 v. Chr. bis 476 n. Chr. Römisches Reich I

                      1775 bis 1783 Amerikanische Unabhängigkeitskrieg I

                                                  I 1789 bis 1799 Französische Revolution

1800 bis 1815 Napoleonischen Kriege  I                                               
I
                                                      I  10. März 1831:Gründung der Fremdenlegion

1914 bis 1918 Erster Weltkrieg I                                        
I